Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK
Ortsverein Stade e.V.
Bereitschaft
Am Hofacker 4
21682 Stade
Tel. 04141/41079-01
Fax. 04141/41079-09
info[at]bereitschaft-stade[dot]de

Neuigkeiten

Sanitätsdienst auf dem Herbstjahrmarkt

Am Wochenende 22. bis 24. September 2017 sicherten unsere Helfer den diesjährigen Herbstjahrmarkt in der Stader Altstadt ab.

Jeweils in den Abendstunden waren jeweils 3 Helfer im Bereich "Am Sande" positioniert um eventuelle Patienten versorgen zu können. Insgesamt blieb die Veranstaltung aber erwartungsgemäß... [mehr]

Sanitätsdienst auf dem Flugtag Stade / Agathenburg

10.09.2017 Während unsere Zelte nach der gestrigen Großübung im Landkreis Steinburg noch trocknen, sind wir heute wieder auf zwei Veranstaltungen und stellen den Sanitätsdienst sicher.

Einer der beiden Dienste war der Flugtag auf dem Flugplatz Stade / Agathenburg, den wir mit RTW und MTW abgesichert hatten. [mehr]

Großübung "Wacken"

1.200 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen übten am vergangenen Samstag, 09.09.2017, auf dem Festivalgelände des weltweit größten Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken.

Das Wacken Open Air findet seit vielen Jahren friedlich und sicher statt. Andere deutsche Festivals haben in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass es durchaus Wetterlagen geben kann, in denen Gefahr... [mehr]

Sanitätsdienst beim Azubilauf der IHK Stade

Am 8. September 2017 startete der 2. Azubi-Lauf der IHK Stade.

Die Läufer meisterten an dem Tag eine ca. 7 km lange Laufstrecke, welche rund um das Landschaftsschutzgebiet „Heidbeck“ in Stade-Ottenbeck führte. Neben den Auszubildenden sahen sich auch Ausbilder,... [mehr]

Einsatz 11/2017 Notfalleinsatz

Am Sonntagmorgen gegen 0:15 Uhr wurde unsere Rettungswagen im Anschluss an den Sanitätsdienst auf dem "Müssen alle mit" Festival zu einem Notfalleinsatz im Stadtgebiet eingesetzt.

[mehr]

Sanitätsdienst beim "Müssen Alle Mit" Festival 2017

Am Samstag den 02. September 2017 übernahm die Bereitschaft Stade den Sanitätsdienst beim "Müssen Alle Mit" Festival im Bürgerpark Stade.

Unsere Helfer standen mit einem Sanitätszelt, zwei Fußstreifen, einem Rettungstransportwagen sowie einem Krankentransportwagen vor Ort bereit. Das Festival lief wie jedes Jahr gesittet ab, so... [mehr]

Einsatz 10/2017 Absicherung Wasserrettungseinsatz

Am Donnerstag 31.08.2017 gegen 13:00 Uhr wurde unser Rettungswagen zur Absicherung eines Wasserrettungseinsatzes alarmiert.

Auf einem Seitenarm der Elbe hat sich Höhe Stadersand ein Ausflugsschiff mit 50 Personen an Bord festgefahren. Durch Feuerwehr und DLRG wurden die Passagiere uns Besatzungsmitglieder wieder an... [mehr]

Kinderfest und Blaulichttag in Stade Haddorf

Am Sonntag den 20.08.2017 stellten wir auf Einladung des Haddorfer Heimatverein e.V. unseren Rettungswagen auf dem Kinderfest und Blaulichttag aus.

Gemeinsam mit DLRG, THW, Feuerwehr, JUH und vielen anderen Organisationen konnten wir den großen aber insbesondere den kleinen Besuchern unseren Rettungswagen zeigen und über unsere Arbeit... [mehr]

Sanitätsdienst bei der NDR Sommertour in Stade

Am Samstagabend, 05.08.2017, machte die NDR Sommertour in Stade auf dem Sande halt.

Zur Absicherung der 13.000 Zuschauer und 568 Teilnehmer der Stadtwette setzten wir einen [mehr]

Feuerlöschtraining

Im Rahmen des Dienstabends am 02.08.2017 stand unser jährliches Feuerlöschtraining auf dem Programm.

Unser Bereitschaftsleiter führte mit unseren Helfern ein Feuerlöschtraining mit Übungsfeuerlöschern und einen Brandsimulator durch. Die Helfer konnten dabei die Benutzung und Handhabung eines... [mehr]